Wingwave – Was ist das? 

Wingwave ist ein schnell wirksames Coaching-Verfahren, das laut Sportwissenschafts-Studien vor allem auch bei  Sportlern in nur zwei Stunden zu spürbarer Stresslinderung und dem Anstieg des persönlichen Leistungsvermögens und der allgemeinen mentalen Fitness führen kann. Deshalb gehört dieses Emotions-Management-Verfahren idealerweise auch in die Hände von Sporttrainern und Sportpsychologen. Schon in 2007 nutzte das Deutsche Herren-Handballteam wingwave-Coaching zwei Tage lang für die Vorbereitung auf das erfolgreiche  Weltmeisterschafts-Finale. Golfer spielen punktgenauer, Läufer laufen schneller, Boxer bleiben im Kampf innerlich ruhig und dadurch überlegen.

wingwave-Coaching wird  erfolgreich in den Bereichen Leistungssport, Business,  Pädagogik, Didaktik oder Gesundheit erfolgreich genutzt – um nur einige Beispiele zu nennen. Über 3000 Coaches setzen wingwave im deutschsprachigen Raum und international in ihrer Arbeit ein. wingwave ist bereits in mehreren Studien, wie zum Beispiel an der Medizinischen Hochschule Hannover und der Deutschen Sporthochschule Köln beforscht worden.  Die Methode arbeitet mit dem Einsatz „wacher REM-Phasen“ – mit schnellen Augenbewegungen, welche bei uns Menschen sonst nur im Traumschlaf ablaufen.  Dieses Vorgehen hilft bei der schnellen Bewältigung von Emotions-Blockaden. Den richtigen Punkt für den Ansatz der Intervention findet der Coach durch einen speziellen Muskeltest – dem Myostatiktest – dessen Treffsicherheit ebenfalls schon objektiv beforscht wurde. Alle Informationen rund um die Methode finden Sie unter: www.wingwave.com

Wir können Sie in folgenden Punkten effektiv unterstützen:

  • Behebung der Trainingsweltmeister-Problematik
  • Abbau von sportbezogenen Ängsten und Blockaden
  • Verletzungsrehabilitation aus psychologischer Sicht
  • Ressourcencoaching
  • Belief-Arbeit: Vertrauen in den eigenen Körper
  • Erreichung höchster Motivation – gerade auch nach Niederlagen
  • Medien- und Auftrittssicherheit
  • Bewegungsablaufoptimierung
  • Treffsicherheit „programmieren“ (z.B. beim 11-Meter-Schießen im Fußball oder 7-Meter-Werfen im Handball)
  • wingwave“ rückwärts“ zur Abkühlung von Heißhungerattacken

 

Für wen ist wingwave® nicht geeignet?

wingwave® ist keine Psychotherapie und kann auch eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung beim Klienten ist eine normale körperliche und seelische Belastbarkeit.

 

 

Lesen Sie die nachstehende Veröffentlichungen

02_Quaentchen-zum-Sieg.pdf
Download

03_Handballtraining 5,6 2009 Klein.pdf
Download

04_Golftime_Artikel Marion Klimmer_WingWave_02_2012.pdf
Download